Startseite

Ihre Experten für

Garten & Landschaft

 

Was wir können

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Geschichte

Die Firma Linie Grün wurde 1991 in Freising von Herrn Hinnrichs mit einem Partner als GbR gegründet und war zunächst im gehobenen Hausgartensektor tätig. 1994 trennten sich die Wege der Firmengründer und Herr Hinnrichs führte in Neufahrn den Betrieb als Einzelunternehmen weiter. Ein Jahr später erfolgte die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb.

 

Die damaligen Tätigkeitsschwerpunkte lagen neben Privatgärten bei der Errichtung von Außenanlagen für Gewerbebauten.

 

Im Jahr 2004 wurde der Firmensitz an den heutigen Standort nach Buch am Erlbach OT Niedererlbach verlagert. Verbunden damit war eine Umfirmierung zur heutigen GmbH. Seitdem sind Privatkunden etwas in den Hintergrund getreten und die Zusammenarbeit mit Architekten und Bauträgern wichtiger geworden.

 

Zum Ende 2020 beschäftigte die Firma Linie Grün GmbH neben den zwei teilweise mitarbeitenden Geschäftsführern mit Meisterausbildung im Garten- und Landschaftsbau noch zwei Facharbeiter, einen Auszubildenden und zwei hervorragend ausgebildete, langjährig beschäftigte Mitarbeiter. Bei Auftragsspitzen kann auf ein leistungsfähiges Netzwerk von Subuntenehmern und Spezialisten, wie z.B. Baumpflegern,  zurückgegriffen werden.

 

Im eigenen Betrieb werden sämtliche klassischen Tätigkeiten des Garten- und Landschaftsbaus, wie zum Beispiel Pflaster-, Terrassen- und Wegebau, Vegetationsarbeiten, Dachbegrünungen im kleineren Umfang und Spielplatzbau ausgeführt.

 

Das Leistungsspektrum reicht von der Neuanlage und Sanierungen kleiner Hausgärten über Spielplätze verschiedener Größen, kleinere  Parkanlagen, Außenanlagen bei Wohnanlagen, öffentlichen Bauten, Geschosswohnungs- und Gewerbebau bis hin zu exklusiven Gärten. Fachkompetenz ist unser Handwerkszeug, eine überdurchschnittliche Ausführungsqualität unser Selbstverständnis und ein korrekter  menschlicher Umgang unsere Überzeugung.

 

Als staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb ist es uns ein Anliegen, jungen Menschen einen fundierten Start in Ihr Berufsleben zu ermöglichen.

Kontakt

Linie Grün GmbH

Garten- und Landschaftsbau

Am Schulfang 5
84172 Buch am Erlbach

Telefon: (08709)915729

Fax: (08709)926176

E-Mail: